Das war ESG Connect 2017

 

Hier finden Sie alle Bilder der Veranstaltung

Bereits zum 3. Mal trafen sich am 22. und 23 Mai 2017 im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück knapp 200 Gäste bei ESG Connect. 

Mit einem leicht geänderten Format gegenüber dem Vorjahr bot die Veranstaltung ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Innovations- und Expertenvorträge mittelten Inhalte, die nicht für Geschäftsführer, sondern auch für Projektleiter und Einkäufer relevant sind. Jürgen May (2bdifferent) beleuchtete das "Nachhaltige Denken und Handeln in der Veranstaltungsbranche", Frederik C. Köncke (Robert Schüler Versicherungsmakler GmbH & Co. KG) referierte zu "Messebau- Haftung und Versicherung - Ein Qualitätsmerkmal?" und Toni Schmitz (work4all GmbH) zeigte auf, wie "Softwarelösungen für den Messebau" den Arbeitsalltag effizienter machen können.

Am Nachmittag konnten die Teilnehmer ihre Kenntnisse vertiefen in den Bereichen Audio | Video | Licht, Messe- und Transportlogistik sowie Digitaldruck. Als Experten standen Dirk Bönisch, Torsten Evers und Paiam Mohadjer (GAHRENS + BATTERMANN GmbH), Timo Maibach (Schenker Deutschland AG) und Oliver Knaup sowie Christian Köller (DCP Digitaldruck + Profiltechnik GmbH & Co. KG) mit ihrem Wissen zur Verfügung.

Innovationen der Vertragslieferanten wurden nicht nur in Kurzpräsentationen vorgestellt, sondern konnten auch in der Ausstellung besichtigt werden. 

Wie in den Vorjahren kürten wir den Vertragslieferanten des Jahres 2017 mit dem ESG Connect. Den begehrten Karabiner - das Symbol für eine starke Beziehung zwischen verkaufenden und einkaufenden Unternehmen - nahm die Markus GmbH Bodenbeläge für Messe und Objekt in Empfang. Die Preisträger waren sichtlich überrascht, freuten sich aber nach einem kurzen Moment umso mehr über die Auszeichnung.

"Markus ist ein Unternehmen, dass sich weit über das übliche Vermietgeschäft durch Leistungen und Beratungen rund um Inhalte und Kompatibilitäten kümmert UND liefert! Die professionelle Betreuung und das ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältnis überzeugen nicht nur unsere Mitarbeiter sondern auch unsere Kunden."

"Markus ist für uns ein 'Fels in der Brandung' unter den Zulieferern unserer Branche. Immer ansprechbar, kompetent und hilfsbereit. Sie würden den Titel durch ihre kontinuierliche Arbeit und das hohe Qualitätsniveau auf jeden Fall verdienen."


Diesen Statements, die wir im Rahmen der Nominierungsphase bekamen, schloss sich die Jury (ESG Beirat) einstimmig an.

Die Präsentationen und Expertenvorträge können Sie im Downloadbereich abrufen.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre:

A2 Forum Management GmbH
GAHRENS + Battermann GmbH
DCP Digitaldruck + Profiltechnik GmbH 6 Co. KG
JMT Mietmöbel Deutschland GmbH
Florales Ambiente
Gardemann GmbH
Gelamor GmbH